kinderlounge Facebook


Meinungen unserer Kunden
Meinungen unserer Kunden*
(subjektive Meinung, siehe Hinweis unten)
Anführungsstriche DunkelFrau K. aus Heppenheim:

"Gekommen wegen Burnout/ Depressionen. Ergebnis: Entspannung und Ruhe. Positive Auswirkung auf Bronchitis/Belastungsasthma. "
Anführungsstriche DunkelFrau A. aus Bensheim:

"Das Salz tut meinem Asthma erkennbar gut. Die Atmung ist spürbar leichter und tiefer. Außerdem ist der Aufenthalt wunderbar entspannend."
Anführungsstriche DunkelFrau W. aus Heppenheim:

"Entspannend, kann gut abschalten!"
Anführungsstriche DunkelFrau R. aus Heppenheim:

"Sehr entspannend, sehr angenehm auf das Allgemeinbefinden. Sehr angenehme Atmosphäre."
Anführungsstriche DunkelFrau A.-M. aus Bensheim:

"Meinem Mann und mir tun die Sitzungen in der Salz-Lounge immer sehr gut, für unsere Atemwege und die Lunge, vor allem mir, da ich unter chronischem Bronchialasthma leide. Außerdem sind die Sitzungen sehr entspannend für Körper und Geist, nach einem stressigen Tag. Das Personal in der Salz-Lounge Bensheim ist hilfsbereit und liebevoll, man fühlt sich immer sehr willkommen."
Anführungsstriche DunkelFrau F. aus Heppenheim:

"Ich habe schon längere Zeit Probleme mit juckender Kopfhaut. Das Soole-Shampoo ein paar Mal angewendet und die Probleme waren behoben. Dazu kommt noch ein angenehmer Glanz. Kann ich nur empfehlen. "
Anführungsstriche DunkelFrau H. aus Seeb. Ahlbeck:

"Ich habe zum 1. Mal eine Salz-Lounge ausprobiert. Ich war total überrascht, wie ich dort entspannen konnte. Ich bin sogar in den 45 min eingeschlafen. Es war eine tolle Erfahrung. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich Stammgast."
Anführungsstriche DunkelFrau Z. aus Bensheim:

"Da mein Sohn (3 Jahre) und ich erkältet sind, war der Besuch in der Kinder Salz-Lounge sehr angenehm. Die Nase ist frei und der Husten löst sich."
Anführungsstriche DunkelHerr G. aus Lorsch:

"Soole Bonbons
Sobald ich mich hinlege bekomme ich starken husten. Wir sind regelmäßig in der Salzlounge, und haben die soole Bonbons gekauft. Seit ich abends ein Bonbon lutsche habe ich kaum noch Hustenreiz. Ich habe vorher alles andere ausprobiert, was nicht geholfen hat. Deshalb lutsche ich die Soole Bonbons weiterhin"
Anführungsstriche DunkelFrau M. aus Naples Florida:

"Es war ein so schönes Erlebnis und eine der besten kosmetischen Behandlungen – zusätzlich die heilende Fußmassage, die mir so geholfen hat. Sauberkeit, Freundlichkeit, ganz toll."
Anführungsstriche DunkelHerr Dr. S. aus Weinheim:

"Ich empfinde den Aufenthalt in der Salzlounge ohnehin immer als sehr wohltuend und entspannend.

In Kombination mit der angebotenen Matrix-Klangschalenbehandlung konnte ein bei mir schon seit rund einem Jahr bestehendes Kloß-Gefühl im Hals vollständig und dauerhaft gelöst werden. Ich bin jetzt schon seit über 4 Monaten beschwerdefrei! Ich bin begeistert! "
Anführungsstriche DunkelHerr R. aus Bensheim:

"Ich war im Laufe meines Lebens einige Jahre Gelegenheitsraucher. Diesen Umstand bekomme ich nun im Alter zu spüren. Ein Arzt bestätigte mir, dass meine Bronchien verklebt und angegriffen sind. Mehrere Urlaubsaufenthalte auf den Nordseeinseln haben den Reizhusten abklingen lassen und ein freies Durchatmen wieder möglich gemacht. In etwas abgewandelter Form stelle ich das auch nach jedem Besuch in der Salz-Lounge hier in Bensheim fest. Daneben ist mir persönlich der meditative Charakter des Besuches, bedingt durch die Gestaltung der Salz-Lounge, die Ruhe und die ruhige Musik ganz wichtig und eine Erholung für Leib, Geist und Seele. Ein Kompliment und ein Dankeschön geht an die Damen am Empfang, die immer für die Besucher ein freundliches Wort auf den Lippen haben. Ich werde auch in Zukunft – so Gott es will – ein treuer Besucher Ihrer Einrichtung bleiben."
Anführungsstriche DunkelFrau N. aus Ludwigshafen:

"Die Soole-Creme
  • Gerötete Haut hat sich bereits nach der ersten Behandlung reguliert.
  • kein Juckreiz mehr
  • schuppende Hautflächen entsprechen der „normalen“ Hautstruktur
Die Soole Creme ist absolut empfehlenswert, da sie binnen 5 Minuten die ersten Besserungen aufweisen konnte. Andere Cremes mit Duftstoffen und ähnlichem haben bisher die betroffenen Hautpartien austrocknen lassen."
Anführungsstriche DunkelHerr S. aus Zwingenberg:

"Ich besuche die Salzlounge von Anfang an, weil mir ein Kuraufenthalt an der See so gut getan hatte. Seit ich in die Salzlounge gehe bekomme ich besser Luft und mein Bronchien sind freier. Der regelmäßige Besuch tut mir sehr gut."
Anführungsstriche DunkelFrau M. aus Bensheim:

"Die Fußpflege in der Salz-Lounge ist super. Die Öffnungszeiten finde ich hervorragend. Die Salz-Lounge kann ich nur weiterempfehlen. "
Anführungsstriche DunkelFrau R. aus Lautertal:

"Ich bin sehr froh, dass es die Fußpflege hier gibt."
Anführungsstriche DunkelFrau S. aus Bensheim:

"Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so häufig da war. Wir wollen regelmäßig kommen, wegen den Bronchien unseres Kindes und schauen ob hier eine Verbesserung eintritt."
Anführungsstriche DunkelHerr L. aus Bensheim:

"Ich stehe im 75. Lebensjahr und habe in den früheren Jahren im Winterhalbjahr häufig mit Erkältungskrankheiten zu tun bis hin zur Bronchitis. Ich habe deshalb seit Ende 2012 regelmäßig die Salz-Lounge in Bensheim aufgesucht. Nach meiner Erfahrung hierzu konnte ich meine Erkältungen spürbar reduzieren. Dazu ein angenehmer Nebeneffekt: Die Salz-Lounge bietet mir Ruhe und Entspannung."
Anführungsstriche DunkelFrau H. aus Bensheim:

"Meine verschleimten Bronchien sind nach dem Besuch der Salzlounge total frei, die Nase ebenso. Ich kann viel besser durchatmen. Ein Traum. Hoffentlich bleibt Ihr mir lange erhalten."
Anführungsstriche DunkelFrau R. aus Bensheim:

"Linderung bei Migräne"
Anführungsstriche DunkelFrau M. aus Bensheim:

"Ab der ersten Sitzung habe ich in meinen Nebenhöhlen eine Verbesserung gespürt. Durch darauf folgende weitere Sitzungen konnte ich eine weitere spürbare Verbesserung feststellen und musste so nicht zu einem Arzt."
Anführungsstriche DunkelFrau S. aus Bensheim:

"Unsere beiden Kinder sind von der Kinder-Lounge begeistert. Und da sie immer wieder unter Erkältungen oder Bronchitis litten, gehen wir seit längerer Zeit regelmäßig in die Salz-Lounge. Seither hat sich ihr Gesundheitszustand wesentlich gebessert. Daher: Sobald sich eine Erkältung anbahnt gehen wir 3x pro Woche in die Salz-Lounge! Und während die Kinder im Salz spielen, genießen wir den tollen Service, das schöne Ambiente und den leckeren Kaffee. Seit die Kosmetik-Lounge eröffnet wurde, nutzen wir nun diese Zeit für eine kosmetische Behandlung und freuen uns auf jeden neuen Besuch in der Lounge. Auch den nächsten Kindergeburtstag werden wir in der Kinder-Lounge feiern."
Anführungsstriche DunkelFrau L. aus Lautertal:

"Nach einer Nasennebenhöhlen OP und Begradigung der Nasenscheidewand, gehe ich jede Woche zur Salz-Lounge in Bensheim. Ich bin begeistert von diesen positiven Wirkungen, durch das einatmen des Salzes."
Anführungsstriche DunkelHerr B. aus Heppenheim:

"Wohltuende Entspannung, Erleichterung für die Atemwege."
Anführungsstriche DunkelHerr B. aus Bensheim:

"Mit einem einmaligen Besuch in der Salz-Lounge kann man noch nichts über die Wirkung sagen. Da muss man schon mehrmals oder besser immer wieder hingehen. Patienten die mit Atemwegserkrankungen Probleme haben, werden oft an die Nordsee in Kur geschickt, wegen der dortigen salzhaltigen Luft. Da in der Salz-Lounge der Boden und die Wände reines Salz sind, ist alleine schon eine „Nordsee Luft“ vorhanden. Darüber hinaus ist noch eine Sole Vernebelung dabei, die den ganzen Raum einnimmt. Mein mich behandelnder Facharzt (Pneumologie) bejahte den Gang in die Salz-Lounge. Sehr freundliches Personal. Ich fühle mich dort wohl, mit einer allgemein positiven Wirkung."
Anführungsstriche DunkelHerr Dr. S. aus Heppenheim:

"
  • verbesserte Atmung
  • Entspannung
"
Anführungsstriche DunkelHerr S. aus Bensheim:

"Direkt nach dem Besuch und auch noch Tage später fühle ich mich besser und meine Atemwege sind freier."
Anführungsstriche DunkelFrau H. aus Bensheim:

"Der Aufenthalt in der Salzlounge bekommt mir sehr gut, da ich Atemwegsprobleme habe (spastische Bronchitis) und außerdem allergisch bin. Meiner Meinung nach tut die Salz-Lounge dem ganzen Körper gut."
Anführungsstriche DunkelFam. A. aus Bickenbach:

"Wir fühlen uns dort sehr wohl und müssen nicht mehr an die Nordsee in Urlaub fahren, da wir auch schon etwas älter sind und dies das ganze Jahr nutzen können."
Anführungsstriche DunkelFrau S. aus Bensheim:

"Ich genieße es, die Zeit in der Salz-Lounge zur Erholung und zur Entspannung. Ich bin seit Anfang dabei."
Anführungsstriche DunkelFrau D. aus Bensheim:

"Seit Eröffnung der Salz-Lounge in Bensheim bin ich regelmäßig Gast. Ich fühle mich gesundheitlich sehr wohl und möchte die Salz-Lounge auch nicht mehr missen. Nicht umsonst wird es auch vom Arzt empfohlen. Im Bundesland Saarland wird es auf Rezept des Arztes auch von den Krankenkassen bezahlt."
Anführungsstriche DunkelFrau und Herr C. aus Bensheim:

"Uns tut der Besuch (1x in der Woche) gut und wir können gut entspannen. Wie Erholung am Meer."
Anführungsstriche DunkelHerr S. aus Zwingenberg:

"Befreiung der Atemwege, Entspannung des Körpers, sehr angenehme Atmosphäre."
Anführungsstriche DunkelFrau E. aus Bensheim:

"Nebenhöhlen und Augenbindehaut für 2-3 Tage nicht trocken, Bronchien freier. Totale Entspannung während des Aufenthaltes."
Anführungsstriche DunkelFrau L. aus Bensheim:

"In einer angenehmen Atmosphäre konnte ich immer entspannen. Nach einigen Besuchen konnte ich eine Stärkung meines Immunsystems feststellen."
Anführungsstriche DunkelFrau M. aus Bensheim :

"Ich bin seit knapp 20 Jahren Allergikerin und kämpfe seit 2012 mit Asthma. Außerdem auch seit 2007 mit Neurodermitis. Also so ziemlich das „volle Programm“. Nachdem ich bereits 2008 und 2012 auf Borkum zur Reha war, was mir sehr gut getan hat, war ich froh, dass wir nun seit 12/2012 auch in Bensheim eine Salzlounge haben. Für mich bedeutet dies eine absolute Atemoase und ich komme meist wöchentlich zu einer Sitzung, da mir der Besuch deutliche Linderung verschafft. Der Besuch in der Salzlounge wird auch von meiner Krankenkasse bezuschusst und damit unterstützt."
Anführungsstriche DunkelHerr Sch. aus Bensheim :

"Vor etwa 1,5 Jahren wurde bei mir Asthma festgestellt. Seit einiger Zeit besuche ich – nach Möglichkeit 2x pro Woche – die Salz-Lounge in Bensheim. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert."
Anführungsstriche DunkelHerr Prof. Dr. B. aus Bensheim :

"Auf Grund meiner Nasennebenhöhlenentzündung und Lungenprobleme besuche ich seit April 2014 regelmäßig die Salz-Lounge in Bensheim und bin der Meinung, dass sich meine Lungenfunktion verbessert hat."
Anführungsstriche DunkelFrau S. aus Bensheim:

"Seit dem Alter von 5 Jahren habe ich Bronchialasthma. Als Kind machte ich 2 Solekuren – mit 11 und 13 Jahren. Es war ausgeheilt und kam mit dem Alter zurück. Aufenthalte am Meer sind weit entfernt und kostspielig. Wie gut, dass es die Salz-Lounge in Bensheim gibt! Ich bin regelmäßig 1-2mal die Woche und mein Befinden ist bestens. Frei atmen zu können ist eine Wohltat. Gleichzeitig gibt die Ruhe und wunderbare Atmosphäre Kraft und Gelassenheit. Sehr empfehlenswerte Wohlfühl- und Heilergebnisse!"
Anführungsstriche DunkelFrau P. aus Bensheim:

"Habe Asthma, durch meine Besuche verspüre ich Erleichterung mit der Atmung."
Anführungsstriche DunkelFrau K. aus Heppenheim:

"Liebes Salz-Lounge - Team,
ich möchte auf diesem Weg „Danke“ sagen!
Durch personelle Engpässe im Büro war ich völlig überarbeitet und litt unter Erschöpfungszuständen, mit der unangenehmen Folge, dass ich unter Schlafmangel litt. Bereits bei den ersten Besuchen stellte ich fest, dass es mir gelang, mich langsam zu entspannen und sogar in der Lounge einzuschlafen. Seitdem besuche ich die Salz-Lounge in Bensheim regelmäßig. Die Erschöpfungszustände haben sich wesentlich reduziert. Als sehr angenehm stellte ich zusätzlich fest, dass sich mein Hautbild durch die salzhaltige Luft deutlich verbessert hat. Das besondere Highlight ist für mich immer die Klangschalen-Sitzung mit der geführten Fantasiereise. Gerne lade ich hierzu Freundinnen ein, die genauso begeistert sind wie ich. "
Anführungsstriche DunkelHerr K. aus Bensheim:

"Die regelmäßigen Besuche in der Salz-Lounge Bensheim haben eine entschlackende Wirkung auf meinen Körper. Hierdurch habe ich bereits einiges abgenommen und kann die Anwendung nur weiterempfehlen.

Mittlerweile ist der wöchentliche Besuch der Salz-Lounge zu einem wichtigen Termin für mich geworden, da ich danach immer sehr entspannt und ausgeruht bin und Stress ablegen kann. "
Anführungsstriche DunkelFamilie P. aus Weinheim:

"Wir haben viel Schlafstörung und Bournout. Die Salz-Lounge hilft sehr. Wir können besser schlafen, auch Depressionen sind weniger. "
Anführungsstriche DunkelFrau S. aus Bensheim:

"Unseren beiden Kindern gefällt die Kinder-Lounge sehr gut. "
Anführungsstriche DunkelHerr D. aus Weinheim :

"Der Empfang durch das Personal:
Wir wurden sehr freundlich vom Personal empfangen. Die Salzloungesitzungen fangen immer zur vollen Stunde an. Da wir etwas zu früh waren, haben wir in einer sehr gemütlichen und vor allem auch stilvollen Sitzecke am Eingangsbereich Platz genommen. Um unsere kleine Wartezeit zu verkürzen, wurde uns Kaffee bzw. Wasser angeboten. Gespannt warten wir noch einige Minuten, bis wir dann die Salzlounge betreten durften. Da die Salzlounge nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf, wurden uns bequeme Filzpantoffeln überreicht. Wertsachen wie Geldbeutel etc. können in einem Schließfach eingeschlossen werden. Es stehen für alle Besucher ausreichend Schließfächer zur Verfügung.

Die Salzlounge selbst:
Von der Salzlounge selbst waren wir dann sehr angetan. Die sehr schöne und tolle Atmosphäre in der Salzlounge ist nicht zu toppen. Der Raum ist komplett mit Salz ausgekleidet und die Decke sieht aus wie in einer Tropfsteinhöhle, in welche kleine Lichter eingearbeitet sind. In der Mitte gibt es einen beleuchteten Wasserlauf. Die Lichtverhältnisse sind traumhaft, da Lichtspiele die Farben wechseln. Das Licht in der Salzlounge ist gedämmt, aber nicht ganz dunkel, was sehr angenehm ist. Man kann aber noch sehr gut alles sehen. Alle Räumlichkeiten sind toll eingerichtet und die Salzlounge selbst ist sehr sauber. Im Keller gibt es noch eine einzigartige Kindersalzlounge. So kommen auch die Kleinen nicht zu kurz! Wir haben dann auf einer der sehr bequemen Liegen Platz genommen. Die Anwendung dauerte 45 Minuten und durch leise aber gut wahrnehmbare meditative Musik wurde der Erholungseffekt verstärkt. Nach den 45 Minuten waren wir sehr entspannt und fühlten uns echt erholt und gut! Der sehr positive Effekt war dann in der darauffolgenden Nacht weiter zu spüren, da man sehr gut geschlafen hat.

Fazit:
Wir kommen sehr gerne wieder und sind auf die weiteren positiven Effekte gespannt, welche sicherlich bei einem regelmäßigen Besuch auf den Körper und die Seele einwirken! Machen Sie sich am besten selbst ein Bild, denn die Worte und die Bilder können das Erlebnis nicht wieder spiegeln! "
Anführungsstriche DunkelHerr S. aus Bensheim:

"Ich muss sagen, die Luft ist glaube ich sogar noch ein bischen frischer hier drin als am Meer. Es ist unglaublich wenn man hier schon reinkommt und einmal tief einatmet. Also, der Salzgehalt in der Luft. Das habe ich noch nie erlebt.

Ich finde es super, dass es wirklich so einen abgetrennten Bereich gibt Ich habe jetzt zwei Mädchen und wenn die Kinder unten spielen können während ich oben eine halbe oder dreiviertel Stunden oben ein Nickerchen machen kann – genial. "






Feedback über unsere Salz-Lounge*
(subjektive Meinung, siehe Hinweis unten)

Keine weiteren Feedbackbögen vorhanden.



*Es handelt sich hier um subjektive Kundenmeinungen und nicht um wissenschaftlich nachgewiesene Ergebnisse über die therapeutische Wirksamkeit des Besuchs unserer Salz-Lounge. Die Anwendungen in der Salz-Lounge dürfen gemäß §§ 1,3 Nr. 1 des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiet des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz – HWG) nach derzeitiger Sach- und Rechtslage nicht mit Werbeaussagen in Bezug auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, krankhaften Beschwerden und Leiden beworben werden. Diesen Eindruck möchten wir auch nicht erwecken, weshalb wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies Aussagen von Kunden sind, die unsere Salz-Lounge regelmäßig besuchen oder besucht haben.

Sie können uns gerne Ihre Meinungen per E-Mail zusenden.